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Krafttraining / Muskelaufbau


Fit und straff mit Krafttraining

Fit und straff mit Krafttraining
Von wegen Muskelpakete! Entgegen der gängigen Vorurteile ist Krafttraining für Frauen eine ideale Trainingsmethode um eine straffe und schlanke Figur zu bekommen. Wie Sie Ihren Körper formen können um gesund und fit auszusehen statt schwach und dürr, zeigen wir Ihnen hier.
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Vom Waschbär zum Waschbrett - Fett durch Muskeln ersetzen

Fett durch Muskeln ersetzen
Sie wollen Ihr überschüssiges Körperfett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen? Während bei anderen Körpertypen der Muskelaufbau Schritt für Schritt erfolgen muss, können Menschen mit zu viel Fettpölsterchen direkt Fett durch Muskeln ersetzen. Wir zeigen Ihnen hier wie das geht!
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Vom Hemd zum Schrank

Hammer Fitnesswissen
Schlanke Körpertypen tun sich häufig schwer Muskelmasse aufzubauen. Aber dieses Ziel ist nicht unerreichbar! Lesen Sie hier unsere Expertentipps zum Muskelaufbau bzw. Muskelzuwachs speziell bei leptosomen Körpertypen!
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Starke Arme

Starke Arme
Für einen optisch eindrucksvollen Oberarm sollte das Hauptaugenmerk auf den Trizeps gerichtet werden. Denn anders als die verbreitete Meinung, dass ein großer Bizeps einen großen Arm macht, wird dies nur durch einen massiven Trizeps erreicht. Der Trizepsmuskel allein macht 2/3 der Masse/Größe des Oberarmes aus und der viel kleinere Bizeps nur 1/3.
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So holen Sie das Maximum aus Ihrem Krafttraining

Hammer Fitnesswissen
Wer regelmäßig Kratfttraining betreibt, wird früher oder später nur noch minimale Veränderung wahrnehmen. Wenn Sie jedoch einige Dinge in Ihrem Training verändern und anpassen, können Sie auch noch das letzte Bisschen aus sich herauskitzeln.
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Imponierende Brust

Imponierende Brust
Zu den Top 3 der begehrtesten Muskeln gehört ohne Zweifel die Brustmuskulatur. Je nach Meinung ist sie meistens auf Platz 1. Kein Muskel verkörpert so sehr die Männlichkeit wie der "Major".
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Muskeln definieren

Hammer Fitnesswissen
Wenn Sie Ihre Idealvorstellung vom perfekt geformten Körper erreichen möchten, müssen mehrere Faktoren in Betracht gezogen werden. Um Ihre Muskeln perfekt zu definieren, spielen neben dem Krafttraining, auch noch eine gesunden Ernährung, ein abwechslungsreiches Training sowie die richtige Herangehens- und Denkweise eine entscheidende Rolle.
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Sixpack

Hammer Fitnesswissen
Kaum ein Körperteil wird so bewundert wie das Sixpack eines Mannes – von beiden Geschlechtern gleichermaßen! Wenn auch Sie einen Sixpack erreichen möchten, erfahren Sie hier, worauf Sie achten müssen.
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Positive Effekte des Krafttrainings

Hammer Fitnesswissen
Regelmäßiges Krafttraining definiert die Muskeln und strafft den Körper. Neben den ästhetischen Aspekten hat Krafttraining jedoch auch positive Effekte auf Ihre Gesundheit. Beispielsweise verbessert es die Körperhaltung, erhöht die physische Leistungsfähigkeit und reduziert das Ve rletzungsrisiko bei Stürzen.
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Stark, straff und gesund: Topfit mit 40+

Muskelaufbau ab 40
Ab 40 geht's bergab? Unsinn: Ab 40 geht’s erst richtig los! Mit Krafttraining können Sie Ihren Körper schlank, kräftig und beweglich halten. Und vor allem bleiben Sie rundum gesund, denn Krafttraining schützt Sie vor einer Vielzahl altersbedingter Schäden und Erkrankungen. Wir sagen Ihnen, warum das so ist und wie Sie dauerhaft motiviert bleiben.
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Kaufberater Hanteltraining: Das richtige Set für maximalen Erfolg

Hanteltraining: Das richtige Set für maximalen Erfolg
Welche Hanteln eignen sich für welches Trainingsziel? Und was ist der eigentlich der Unterschied zwischen einer Hantelbank und einer Multifunktionsbank? In unserem Kaufberater finden Sie die Antworten.
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Rückentraining

Hammer Fitnesswissen
Rund jeder zehnte Erwachsene ist von chronischen Rückenschmerzen betroffen. Jedoch kann der immer wiederkehrende Schmerz in Zukunft verhindert werden. Denn die häufigste Ursache für Rückenschmerzen ist eine zu schwache Rückenmuskulatur – und diese kann ganz gezielt gekräftigt werden
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Fit im Alter durch Kraftsport

Für Krafttraining ist es NIE zu spät!
Das ist echt stark: Durch Kraftsport können Senioren bis ins hohe Alter fit bleiben. Ob beim Training an Kraftgeräten, Fitnesstraining oder in der Kombination mit Ausdauertraining – Sport ist die beste Prävention gegen Muskelabbau und erhält die Gesundheit der Best Ager.
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RückenFit-Zirkel-Training von Hammer Sport

RückenFit Zirkel
Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Beschwerden der Deutschen. Damit die Schmerzen nicht chronisch werden, reichen schon einfache Übungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich auch mit wenig Platz eine RückenFit-Ecke zu Hause einrichten und die Schmerzen in kurzer Zeit abtrainieren.
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Supersatztraining

Supersatztraining – Der Kraftturbo für maximale Power
Intensivierungstechniken wie z.B. das "Supersatztraining" helfen Ihnen dabei, Trainingsplateaus zu überwinden und gelten als Kraftturbo für maximale Power. Wie solch ein Training aussieht und für wen es geeignet ist, erfahren Sie hier
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Energieliefernde Nährstoffe unterstützen den Muskelaufbau

Energielieferanten
Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße sind nicht nur Energielieferanten, sondern auch wichtige Bausteine beim Muskelaufbau. Lesen Sie hier, in welchen Lebensmitteln die Nährstoffe enthalten sind und wie sie sich auf unseren Körper auswirken.
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Der Rumpf-Check

Rumpf Check
Ein starker Rumpf ist Trumpf – aber wie stark ist Ihre Körpermitte wirklich? Machen Sie hier den Test mit 3 simplen Übungen und finden Sie heraus wie es um Ihren Rumpf steht.
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Roh und vegan zur Höchstform? Ein Selbstexperiment

Vegan the strong way
"Für Muskelaufbau braucht man Fleisch!" Daniel El Khatib lebt seit 4 Jahren vegan und möchte diese Aussage in einem Selbstexperiment widerlegen. Wie er das schaffen will und warum er sich für diesen Lebensstil entschieden hat, erfahren Sie hier im Interview.
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Unterschiedliche Methoden von Krafttraining - Der Vergleich

Rumpf Check
Geführtes Gerätetraining, Seilzugtraining oder Freihanteltraining sind drei unterschiedliche Trainingsmethoden. Diese sind nicht nur vom Ansatz verschieden, sondern verfolgen auch unterschiedliche Zielsetzungen.
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Dehnen WÄHREND des Krafttrainings

Rumpf Check
Dass Dehnen beim Sport wichtig ist, steht außer Frage. Darüber hinaus kann Dehnen WÄHREND dem Krafttraining Ihre Trainingseinheit effizienter machen. Dabei gibt es allerdings einiges zu beachten.
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Fordere dich heraus!

Fordere dich heraus
Spätestens im Frühling wird es Zeit das Projekt Six-Pack anzupacken. Raffen Sie sich auf und setzen Sie sich neue Ziele. Wir haben Ihnen ein Training zusammengestellt, das Ihre Muskeln stählt.
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Fitnesstrend: Functional Training

Fitnesstrend: Functional Training
Die neue Trainingsform Functional Training, die auf der FIBO, der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, in Köln vorgestellt und sogar eine eigene Halle bekommen hat, greift immer mehr um sich.
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Waschbrettbauch 2.0. - Jetzt Trainingstipps holen

Waschbrettbauch 2.0. - Jetzt Trainingstipps holen
Der Waschbrettbauch ist für viele Männer ein Muss und von den Frauen gern gesehen. Doch wie wird aus dem Waschbär- ein Waschbrettbauch? Auf was ist zu achten und welche Übungen sind effektiv? Wir haben einige Tipps für Sie parat.
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Körperkunst – Können Muskeln Tattoos verzerren?

Muskeln und Tattoos
Tattoos sind schmückendes Accessoire, überzeugende Statements oder Teil des Gesamtkunstwerks Körper. Doch kann ein zu schnelles Wachstum der Muskeln Tattoos verzerren? Diese Frage hat sich bestimmt schon die Eine oder der Andere gestellt.
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Athletisch vs. Muskulös

Hammer Fitnesswissen
Krafttraining ist nicht nur relevant, wenn man seine Muskulatur gezielt formen möchte, sondern ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt der Gesundheitsvor- und -fürsorge. Denn durch regelmäßiges und moderates Krafttraining können beispielsweise Haltungsschäden verhindert und Wirbelsäule, Knochen und Gelenke geschont werden.
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Körper und Geist

Hammer Fitnesswissen
Um Ihre persönlichen Trainingsziele zu erreichen, ist eine positive und zielorientierte Denkweise sowie ein Basiswissen, wie man seine Ziele am besten erreichen kann, erforderlich.
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Die verschiedenen Körpertypen

Hammer Fitnesswissen
Sind Sie eher schlank und groß, neigen Sie zu rundliche Körperformen oder sind Sie eher kräftig und muskulös? Finden Sie anhand typischer Merkmale heraus, welcher Körpertyp Sie sind und passen Sie Ihr persönliches Training daran an.
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Die Gefahr des Übertrainings

Hammer Fitnesswissen
Wenn man sich zwischen Trainingseinheiten zu wenig erholt, spricht man von Übertraining. Um die Leistungsfähigkeit lang anhaltend zu verbessern, sollte Übertraining möglichst vermieden. Lernen Sie, was ausgewogenes Training bedeutet und wie Sie sich Ihr persönliches Training richtig einteilen.
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Das Belastungsprinzip

Hammer Fitnesswissen
Wenn Muskeln mehr belastet werden, als gewöhnlich, beginnen sie größer zu werden. Wenn auch Sie ihre Muskulatur stimulieren wollen und ihre Muskeln gezielt zum Wachsen bringen lassen wollen, erhalten Sie hier wertvolle Tipps wie Ihnen das am Besten gelingt.
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Muskelaufbau

Hammer Fitnesswissen
Jeder ambitionierte Kraftsportler träumt von starken und definierten Muskeln. Um dieses Ziel zu erreichen, steht der Muskelaufbau im Vordergrund. Doch wie baut man Muskeln effektiv auf? Was gilt es beim Trainingsziel Muskelaufbau zu beachten?
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Die Atmung

Hammer Fitnesswissen
Eine richtige Atmung ist bei Belastung besonders wichtig, da der Körper ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden muss. Eine richtige Atmung kann man lernen – jedoch muss man dazu die Grundprinzipien verstanden und verinnerlicht haben.
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Mehr als nur Eisenstemmen

Hammer Fitnesswissen
Krafttraining kann viel mehr sein als das monotone Stemmen von Gewichten. Beim Krafttraining sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und je abwechslungsreicher die Bewegungsformen gestaltet sind, desto erfolgreicher ist das Ergebnis.
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Trainingszeiten

Hammer Fitnesswissen
Wann ist die optimale Tageszeit um Muskeln aufzubauen? Wie viele Ruhepausen sollten Sie bei Ihren Übungen einplanen? Wie sieht ein idealer Trainingsplan aus? Wenn Sie sich auch schon einmal diese oder ähnliche Fragen gestellt haben, finden Sie hier die passenden Antworten darauf.
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